Unser Schild beim Hannover-Hainholz e. V. wurde durch Nazisymbole zerstört!

12.11.2015 12:11

Sehr geehrter Herr Ecker, der VfV v. 1887 Hannover-Hainholz e. V. nimmt an Ihrer Initiative "Fußballvereine gegen rechts" teil und hat das von ihnen bereitgestellte Schild am Vereinsheim angebracht. Leider wurde kurz danach die Fassade unseres Vereinsheims mit rechten Symbolen besprüht und auch das von ihnen zur Verfügung gestellte Schild in Mitleidenschaft gezogen (siehe anliegendes Bild). Selbstverständlich haben wir Anzeige bei der Polizei erstattet, die Hoffnung auf eine ...Aufklärung der Tat ist aber sehr gering. Wir möchten uns durch diese Aktion aber nicht beirren lassen und auch weiterhin "Flagge" zeigen gegen diese Strömungen in unserer Gesellschaft. Daher möchten wir Sie bitten, uns noch einmal unbürokratisch ein Schild zur Verfügung zu stellen.
Mit sportlichen Grüßen       Frank Borchers (1. Vorsitzender VfV 87 Hainholz)

Hallo Herr Borchers, natürlich werden ich Ihnen sofort ein neues Schild kostenlos zusenden. Ich finde es toll, dass Sie sich nicht durch diese Rechten Hohlköpfe einschüchtern lassen, sondern Ihnen die Stirn bieten. Auch wir werden von Düren aus Anzeige erstatten. Danke für Ihre Teilnahme an der Aktion und für Ihre Zivilcourage.
Gruß       Jo Ecker (Fussballvereine gegen RECHTS)