Unternehmen Vossloh fördert den SV Germania Grasdorf

01.08.2018 13:43

Gemeinsam mit Vossloh-Vertreter Holger Freudemann (in der Mitte), Jugendleiter Sven Langkopf (links) und Vereinsvize Stephan Schünemann (rechts) freuen sich Jugendspieler über die Übergabe, die symbolisch vor der Hinweistafel für die Aktion "Fußballvereine gegen Rechts - kein Platz für Rassismus und Gewalt" stattfindet". Am Finaltag des Gilde-Cups am Sonntag gab es eine sehr erfreuliche Aktion: Die Vossloh Rail Services GmbH/Lifecycle Solutions überreichte dem SV Germania eine Spende in Höhe von 500 Euro, die der Verein zweckgebunden für die Jugendarbeit, speziell für den Einsatz bei der Aktion "Kein Platz für Rassismus und Gewalt" einsetzen kann. Vossloh ist ein weltweit tätiger, börsennotierter Technikkonzern. Überreicht wurde der Spendenscheck durch Holger Freudemann von der Geschäftsleitung Transport & Logistik: "Natürlich freue ich mich ganz besonders, gerade Germania auszuzeichnen. Ich kenne diesen Verein genau und weiß, wie sich die Germanen gerade im Jugendbereich seit Jahrzehnten engagieren. Macht weiter so", sagte Freudemann. Er hat von der Jugend bis zu den Ü40-Fußballern alle Germanen-Mannschaften als Spieler beziehungsweise Trainer absolviert und hat viele sportliche, aber auch gesellschaftliche Erfolge miterlebt.