Jugend- und Somaturnier des FC Fürth 1949 e.V. 2017

03.07.2017 15:18

Der FC Fürth veranstaltete am 01./02.07.2017 ein Jugend- und Somaturnier im Fürther Stadion. Das Turnier stand im Zeichen der Initiative "Fußballvereine gegen Rechts"aus Düren und hatte deshalb das Motto "Kein Platz für Gewalt und Rassismus". Aus diesem Grunde wurde ein übergroßes Banner mit der gleichen Aufschrift gut sichtbar für alle am Sportplatz angebrach. Der FC will dadurch mit seinen Gästen ein weiteres Zeichen für dieses so wichtige Thema setzen.

Neben dem bekannten Sommerturnier der Jugend, bei dem insgesamt 23 Mannschaften der D-, E-, F- und G-Jugend teilnahmen, fand auch erstmals am Samstagabend ein Somaturnier mit 8 teilnehmenden Mannschaften statt. Ab 18:00 Uhr wichen dann die Kids für die großen Männer. Der FC Fürth veranstaltete für insgesamt acht Soma-Mannschaften den Weschnitzcup. Mit waren in Gruppe A die KSG Mitlechtern, SV/BSC Mörlenbach, SG Rimbach/Zotzenbach und der SV Lindenfels. In Gruppe B traten der SV Fürth, ISC Fürth, SV Lörzenbach und SC Rodau gegeneinander an.