Neues Schild für den Türkischen SV Düren e.V. - Zeki Polat erhält die Auszeichnung "Fair-Play des Monats" des FVM

04.12.2017 14:22

Vor dem Meisterschaftsspiel des Türkischen SV und Schwarz-Weiss Titz wurde Zeki Polat, Teammanager als "Fair-Play des Monats September" ausgezeichnet, Im Beisein der beiden Mannschaften, des Trainers des Türkischen SV, Younga Mouhani, Jo Ecker von FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS und dem 1. Vorsitzenden des Türkischen SV, Gürsel Polat überreichte der 2. Vorsitzende des Fußballverband Mittelrhein und ehemaliger Bundesliga-Schiedsrichter Jürgen Aust die Urkunde.

Grund für die Auszeichnung: Am 10. September 2017 ereignete sich im Meisterschaftsspiel der Kreisliga C zwischen der SG Türkischer SV Düren II und Victoria Pier-Schophoven folgende Situation: Bei Stand von 0:0 entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für Pier-Schophoven. Darauf teilte der Spieler mit der Nr. 5 der Heimmannschaft, Zeki Polat, dem Schiedsrichter mit, dass es Elfmeter geben müsste. Der Schiedsrichter korrigierte daraufhin seine Entscheidung.

Bei dieser Gelegenheit erhielt der Türkische SV das dritte Schild gegen Rassismus und Gewalt, nachdem die zwei ersten Schilder gestohlen wurden.