Schilder 466 und 467: BSV Belsen von 1976 e.V. und SG Schwarz-Weiß Oldenburg e.V.

22.08.2015 11:29

Auch der BSV Belsen von 1976 e.V. und  die SG Schwarz-Weiß Oldenburg e.V. nehmen an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil und haben unser Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihrem Vereinsgelände aufgehängt.

Auch der BSV Belsen von 1976 e.V. nimmt an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage teil. Im Anhang ein Fotonachweis über die Anbringung des Schildes „Kein Platz für Rassismus und Gewalt“. Es hängt am Kassenhäuschen. Seit fast 40 Jahren lebt der Verein die „Integration“! Wir haben immer spielen in den verschiedenen Mannschaften ausländische Gastspieler, wie britische Soldaten, aber auch Türken und Kurden "Darum verabscheuen wir auch jegliche Art von „Rassismus und Gewalt!“
Auf dem Foto die 1.Fußball-Herrenmannschaft mit Spielern aus Deutschland, England, Fiji-Inseln, Gambia, Ghana und Rumänien!

Ende September steht die Einweihung der sanierten Gebäude auf dem Sportgelände der SG Schwarz-Weiß Oldenburg an, zu der Landrat, Bürgermeister, Gemeindevertreter, Öffentlichkeit,Vereinsmitglieder und Presse eingeladen werden. Dieser Anlass bietet die beste Gelegenheit, das Schild und die Aktion gebührend in Szene zu setzen und öffentlichkeitswirksam mit Publikum zu präsentieren.