Schilder 798 und 799: SC Bakum 1929 e.V. und die TuSG Wiedensahl 1906 e.V.

02.08.2016 11:44

Die nächsten zwei Vereine, die unser Schild gegen Rassismus und Gewalt aufhängen, sind der SC Bakum 1929 e.V. und die TuSG Wiedensahl 1906 e.V. Beide Clubs beteiligen sich damit an der Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage".

Das Schild hängt im Kabinenflur des SC Bakum, wo aktuell 20 Jugendmannschaften und 5 Seniorenmannschaften trainieren, so dass es von vielen, vielen Leuten gesehen wird - von den heimischen Mannschaften und von den Gästen aus dem Umkreis.
Die drei auf dem Foto spielen in der C-Jugend Aktuell muss ich sagen, dass das Thema Rassismus (Gott sei dank) noch kein Thema war und ist. Die Integration der Flüchtlinge im Dorf klappt ausgesprochen gut, auch Dank der guten Zusammenarbeit zum Familienbüro der Gemeinde Bakum!

Die TuSG Wiedensahl ist nicht nur für Integration – Sie wird gelebt!