Schilder Nr. 1058 und Nr. 1059: ESV Rosenheim 1929 e.V. und SV Westfalia Rhynern e.V.

03.11.2017 08:40

Fußball spricht alle Sprachen - auch beim ESV Rosenheim 1929 e.V. In unseren vierzehn am Spielbetrieb beteiligten Mannschaften spielen Aktive aus 16 Nationen mit Freude und Ehrgeiz in Training und Spiel. Auch außerhalb des Spielfeldes gibt es Freundschaften und problemloses Zusammensein. Gemeinsam sind wir stark!

Wir haben bereits kurz nach Übersendung des Schildes dieses direkt im Eingangsbereich der Anlage des SV Westfalia Rhynern e.V. angebracht. Optisch nach außen ein klares Zeichen zu setzen ist uns wichtig, da bei uns im Verein bereits seit Jahren ein gelebtes Miteinander von unterschiedlichen Nationalitäten, gerade auch in unserem großen Jugendbereich, völlig normal ist. Wir sind stolz auf die Vielfalt unseres SV Westfalia Rhynern und freuen uns an der Aktion Fußballvereine gegen Rechts teilnehmen zu können.