Schilder Nr. 1689 und Nr. 1690: TuS Appen von 1947 e.V. und Atletic Sonnenberg e.V.

15.04.2024 13:12
Auch der TuS Appen von 1947 e.V. nimmt an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil und hat unser Schild gegen RASSISMUS und GEWALT an ihrem Sportgelände angebracht. Der Sportverein aus dem Kreis Pinneberg hatte in einem wichtigen Fall vom Bundesverfassungsgericht Recht bekommen: Er durfte einen Hamburger NPD-Landesvorsitzenden aus dem Verein ausschließen. Der Mann hatte Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe eingereicht.

Auch der Verein Athletic Sonnenberg e.V. vom Sächsischen Fußballverband nimmt an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage"teil. 2020 neu gegründet und mit einer Fußballabteilung angefangen, wächst der Verein seitdem stetig weiter. Athletic Sonnenberg steht für weit mehr als nur eine Gemeinschaft, welche sich aus reiner Freude am Sport zusammenfindet. Der Verein ist, neben dem Sport, vor allem in den Bereichen Kultur und Sozialwesen mit vielfältigen Projektideen aktiv.