Schilder Nr. 816 und 817: SV Alemannia Salzbergen 1919 e.V. und SV Hönisch 1960 e.V.

25.08.2016 09:17

Die beiden Vereine SV Alemannia Salzbergen 1919 e.V. und der SV Hönisch 1960 e.V. nehmen ebenfalls an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil. Beide haben unser Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihrem Vereinsgelände gut sichtbar angebracht.

SV Alemannia Salzbergen 1919 e.V.

Als einer von inzwischen mehr als 800 Vereinen beteiligte sich der SV Hönisch 1960 e.V. aus dem NFV-Kreises Verden an der Aktion „4 Schrauben für Zivilcourage“ und befestigte an seinem Vereinsheim ein 20 x 30 cm großes Schild mit der Aufschrift „Kein Platz für Rassismus und Gewalt“. Christian Vortmann, 2. Vorsitzender des SV Hönisch, war auf die Aktion in einem Artikel im NFV-Journal aufmerksam geworden und nahm Kontakt mit den Organisatoren auf. Zur Anbringung des Schildes durfte der Verein den ehemaligen Werder Bremen-Bundesligaprofi Norbert Siegmann begrüßen, der gemeinsam mit der neu gegründeten 3. Herren des SV Hönisch das Schild anbrachte. Beim SV Hönisch spielen aktuell insgesamt 6 Flüchtlinge, die toll in die Mannschaften integriert wurden.