Auf Abwegen: Heute bei Floorball-Bundesligist SSF Dragons Bonn e.V.

20.04.2019 10:18

Oft werden wir von Vereinen, die nichts mit Fußball zu tun haben, gefragt, ob wir einen neutralen Banner für ein Foto haben - Heute wurde dieser Banner beim Floorball (Hockey in der Halle) zum erstenmal eingesetzt. Beim SSF Dragons Bonn e.V., die in der 1. Bundesliga spielen, hing der Banner.

Schnell, intensiv, einfach und sehr schweisstreibend - das ist Floorball (ehemals "Unihockey" genannt). Diese junge Sportart ist eine Mischung aus Feld- und Eishockey, gepaart mit der Fairness des Basketballs, bei der Kondition und Geschicklichkeit gleichermaßen trainiert werden, ohne dass der Spaß dabei auf der Strecke bleibt. Gespielt wird mit einem leichten Kunststoffschläger und einem gelochten Ball. Ziel des Spiels ist es, im mannschaftlichen Zusammenspiel möglichst viele Tore zu schiessen.