Schild Nr. 240: TSV Mudau e.V.

19.05.2014 00:00

Doch mit der offiziellen Beteiligung an der Aktion "Kein Platz für Rassismus und Gewalt" wurde aber nicht nur das dafür vorgesehene Schild an der Kabine beim Hartplatz befestigt, sondern von den örtlichen Künstlern Karlheinz Gräber und Wolfgang Weidner auch ein großflächiges Bild von zwei Fußballern verschiedener Hautfarbe im fairen Spiel kreiert und am vergangenen Freitag im Beisein der Künstler, Ortsvorsteher Klaus Erich Schork, Ralf Hauk als 1. Vorsitzenden des TSV Mudau sowie Jugendleiter Marco Edens, Jugendtrainer Laxman Ekanayaka (genannt Lucky) und seinem Freund Nishan Wijekoon sowie den beiden Jugendspielern Christian König und David Rosin offiziell seiner Bestimmung übergeben. Ortsvorsteher Schork nannte diese Aktion vorbildlich im Grundsatz, aber auch in der Teamausführung. Ralf Hauk dankte den beiden Künstlern für das gelungene Werk, vor allem Wolfgang Weidner, der auch das neu sanierte Sportheim künstlerisch gestaltet hat.