Schild Nr. 476: Sportfreunde Heilshorn 1971 e.V.

27.08.2015 09:09

Die Dürener Initiative "Fussballvereine gegen RECHTS“ veranstaltet eine schöne Aktion für Amateurvereine in ganz Deutschland: Im Rahmen von "Vier Schrauben für Zivilcourage" bietet sie ein kostenloses, wetterfestes Kunststoffschild mit der Aufschrift " Kein Platz für Rassismus und Gewalt" zur Anbringung am jeweiligen Vereinsgelände an. Zur Teilnahme an dieser Aktion hatte kürzlich der Niedersächsische Fußballverband aufgerufen. Gerne sind die Sportfreunde Heilshorn 1971 e.V. diesem Aufruf gefolgt und haben nicht lange gezögert. Stellvertretend für alle Mannschaften der SFH trafen sich die Spieler der U17 mit ihrem Trainer Andy Schäfftlein und Mitgliedern des Vorstandes zur Anbringung des Schildes. Ein Platz war schnell gefunden. Am Bürogebäude der Sportfreunde Heilshorn, direkt neben dem Vereinswappen erschien geeignet. Mit 4 Schrauben war das Schild gut sichtbar schnell angebracht.