Schild Nr. 500: Eintracht 1995 Elbmarsch e.V.

07.09.2015 13:27

Der 500. Verein, der sich unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" anschließt, ist der Bezirksligist Eintracht 1995 Elbmarsch e.V. Auf einem Foto kann man gut erkennen, dass direkt neben unserer Sportanlage eine Unterbringung für Asylanten gebaut wird. Die Flüchtlinge werden zum 01.11.2015 erwartet. Der Sport eignet sich ganz besonders die Asylanten bei uns zu integrieren. Um bereits jetzt ein Zeichen zu setzen, habe ich das Schild direkt neben der Eingangstür zu unserer... Sportanlage angebracht. Während der Sommerferien war die HSV-Fußballschule bei uns zu Gast. Ich bat die Trainer uns durch ihren prominenten Verein zu unterstützen. Sie waren sofort bereit für das Foto und fanden es klasse, dass wir so etwas machen. Auf dem Foto sieht man die Trainer der HSV-Fußballschule Cauê, Rafael und Henri (v. l.). Der HSV hat uns die Genehmigung zur Veröffentlichung dieses Fotos erteilt.