Schild Nr. 888: FC Fürth 1949 e.V.

08.03.2017 15:47

Als symbolischen ersten Schritt haben sich gestern Abend unsere Spieler, der ersten und zweiten Mannschaft, sowie unsere C-Jugend, stellvertretend für die Jugendabteilung, zu einem Gruppenfoto versammelt, um nochmal gemeinsam auf die Aktion " 4 Schrauben für Zivilcourage" hinzuweisen. Der Aktion gegen Gewalt und Rassismus sind deutschlandweit schon mehrere hundert Vereine beigetreten und nun auch der FC Fürth. Damit diese Aktion kein Strohfeuer bleibt werden wir zukünftig neben unserem großen Jugendturnier im Fürther Stadion im Sommer auch das Reinhold-Unrath-Gedächtnis-Turnier im Winter unter dieses Motto stellen. Der FC Fürth will so ein aussagekräftiges Zeichen für dieses, in unserer Gesellschaft, so wichtige Thema setzen.Natürlich wird auch das auf dem Foto befindliche Schild einen Platz in unserem Informationskasten im Stadion finden, so wird jeder Stadionbesucher täglich an die in unserem Vereinsleben verankerten Werte im Umgang mit Menschen unterschiedlicher Religionen, Sprache und Herkunft erinnert. Nun gilt es diesem symbolischen Akt auch Taten folgen zu lassen. Wir möchten nochmal jedes einzelne Vereinsmitglied darauf aufmerksam machen wie wichtig uns als Verein diese Thematik ist und das Jeder der den FC Fürth in irgendeiner Form präsentiert diese Werte aktiv vorlebt.