Schilder 468 bis 471: TuS "Frischauf" Horsten 1911 e.V., FC Neuenkirchen/Ihlienworth 2008 e.V., SC Schölerberg 1935 e.V. und der VfB Bodenburg v. 1925 e.V.

25.08.2015 10:58

Die vier Vereine des NFV TuS "Frischauf" Horsten 1911 e.V., FC Neuenkirchen/Ihlienworth 2008 e.V., SC Schölerberg 1935 e.V. und der VfB Bodenburg v. 1925 e.V. nehmen an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil und haben unser Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihrem Vereinsgelände angebracht.

TuS "Frischauf" Horsten 1911 e.V.

FC Neuenkirchen/Ihlienworth 2008 e.V.
"Wir haben das Schild am ersten Spieltag unserer Mannschaft an unserem Kassenhäuschen im Eingangsbereich unseres Sportgeländes angebracht."

SC Schölerberg 1935 e.V.
"Zunächst möchte ich Euch das Lob des ganzen Vereins für euer Engagement aussprechen und euch dafür danken, dass Ihr solch Klasse Projekte auf die Beine stellt! Auch danken wir euch für das Schild, dass wir natürlich sofort an unserem Kabinengebäude angebracht haben. Anbei schicken wir euch wie gewünscht ein Foto des Schildes zusammen mit Spielern unserer 1. und 2. Herrenmannschaft.
Als Ortsverein eines Stadtteils von Osnabrück mit hohem Anteil an Mitbürgern mit Migrationshintergrund sind wir ein bunter Multi-Kulti-Verein mit etwa 750 Mitgliedern jeglicher Herkunft.......und stolz auf ein buntes Vereinsleben! "

VfB Bodenburg v. 1925 e.V.