Schilder 557, 558 und 559: SV Eiche Ostrhauderfehn e.V., SV Herbrum 1923 e.V. und der TuS Pewsum e.V.

01.10.2015 11:32

Die Vereine SV Eiche Ostrhauderfehn, SV Herbrum 1923 e.V. und der TuS Pewsum e.V. nehmen an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil und haben ihre Schilder gegen Rassismus und Gewalt an ihren Sportstätten angebracht.

Wir vom SV Eiche Ostrhauderfehn e.V. beteiligen uns gerne und unterstützen diese Aktion! Bei uns sind momentan 6 Flüchtlinge im Fußball aktiv dabei und man merkt wie viel Spaß sie dabei haben. Es ist natürlich auch extrem förderlich für die Integration und die Sprachbarriere wird auch immer besser überbrückt. Das Bild zeigt 5 der Flüchtlinge, die alle aus dem Kosovo stammen, mit unseren Vereinsvorsitzenden Sascha Laaken (ganz rechts) und dem Stellvertreter Jens Siemers (ganz links).

Zuerst möchte ich mich im Namen des Vereins SV Herbrum e.V. ganz herzlich für das Zusenden des Schildes "Kein Platz für Rassismus und Gewalt" bedanken.Gerne haben wir es an unser Sportstätte montiert, um damit ausdrücklich ein Zeichen gegen Rassismus und Gewalt zu setzen. Das Foto von der Anbringung zeigt unsere Frauenmannschaft mit ihrem Trainer und Betreuer.

Das Schild des TuS Pewsum e.V. gegen Rassismus und Gewalt hängt im Eingangsbereich zu den Sportanlagen, direkt neben dem Verkaufskiosk.