Schilder 597 und 598: SSC Klein Sisbeck 1947 e.V. und der TuS Ricklingen von 1897 e.V.

17.10.2015 17:57

Der SSC Klein Sisbeck 1947 e.V. und der TuS Ricklingen von 1897 e.V. nehmen auch an der Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil. Unser Schild gegen Rassismus und Gewalt wurde am Vereinsgelände angebracht.

Wir leben in unserem beschaulichen kleinen Ort mit 14 jungen Flüchtlingen aus Eritrea. Die Jungens haben sich gut integriert. Sie werden einmal in der Woche von einem unserer Fußballtrainer zu einer Übungseinheit eingeladen. Sie sind alle mit Feuereifer dabei. Wir hatten ein schönes Foto mit den Jungs vor dem Schild gemacht, aber die "Verantwortlichen" Gemeindevertreter haben einer Veröffentlichung nicht zugestimmt. Jetzt sende ich ihnen ein Foto mit dem Vorstand und einigen Mitgliedern unseres Vereins. Wir, der SSC Klein Sisbeck 1947 e.V. stehen voll hinter der Aktion!!

Der TuS Ricklingen von 1896 e.V. setzt ein Zeichen. Unter dem Motto "Kein Platz für Rassismus und Gewalt" nehmen wir an der u.a. vom Bundespräsidenten, DFB und NFV ausgezeichneten Aktion teil. Der TuS distanziert gegen jede Gewalt auf Sportplätzen, egal ob von Rechts, Links oder der Mitte!!!