Schilder Nr. 614 und 615: TuS Eintracht Ostenholz 1955 e.V. und SC Rinteln von 1911 e.V.

26.10.2015 15:02

Schilder gegen Rassismus und Gewalt Nr. 614 und 615: die Vereine TuS Eintracht Ostenholz 1955 e.V. und der SC Rinteln von 1911 e.V. nehmen an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil.

Auch die Fußballer des TuS Eintracht Ostenholz bekennen sich klar gegen Rassismus und Gewalt und beteiligen sich stellvertretend für den gesamten Sportverein an der Aktion "Fußballvereine gegen Rechts". Gerade in der jetzigen Zeit, in der zahlreiche Flüchtlinge in die Region kommen, ist es enorm wichtig Farbe zu bekennen.

Wir übersenden ein Bild von der Anbringung des Schildes, die vor unserer letzten Jugendausschusssitzung erfolgt ist. Wir haben das Schild an unserem Kassenhäuschen am Eingang zum Sportplatz aufgehängt, so dass jeder Spieler und Zuschauer es beim Betreten des Platzes sehen muss. Wir leben Integration in unserem Verein mit einer großen Jugendabteilung schon seit langer Zeit. Außerdem sind wir schon Anfang des Jahres in die Flüchtlingsunterkunft in Rinteln gegangen und haben Interessierte zu einem Schnuppertraining abgeholt. Inzwischen sind einige Flüchtlinge fester Bestandteil ihrer Mannschaften. Insoweit hängt das Schild "gegen Rassismus und Gewalt" am Sportplatz des SC Rinteln richtig!