Schilder Nr. 1693 und Nr. 1694: VfB Blessem 1924 e.V. und der TSV Marl-Hüls 1912 e.V.

26.04.2024 13:34
Auch der VfB Blessem 1924 nimmt an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil. Der Verein aus dem Fußballverband Mittelrhein hat unser Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihrem Sportplatzgelände angebracht.

„Rassismus drückt sich nicht nur in physischer Gewalt aus, sondern zuerst in Gedanken und Worten“. Der Loekamp ist ein Ort der Begegnung, an dem Emotionen gemeinsam erlebt werden. Wir sind stolz auf unsere Geschichte und pflegen unsere vielfältige Fußballkultur. Der TSV Marl-Hüls 2019 e.V. mit seinem Slogan #blauweißundtrotzdembunt versteht sich als eine Familie, die offen ist für alle, unabhängig von Herkunft, Aussehen, Geschlecht oder sexueller Orientierung. Deshalb unterstützt der TSV Marl-Hüls nun „Fussballvereine gegen Rechts - eine Aktion der Dürener Initiative. Unser Geschäftsführer Markus Tollkühn präsentiert das Schild „Kein Platz für Rassismus und Gewalt“ welches am Eingang des Kabinentrakt platziert wurde.

Für mehr Infos besucht die Seite des Initiator @eckerjo oder www.fussballvereine-gegen-rechts.de