Schilder Nr. 507 und 508: SV Engerhafe 1987 e.V. und SV Kettenkamp e.V.

09.09.2015 09:24

Die beiden Vereine aus dem NFV, der SV Engerhafe 1987 e.V. und SV Kettenkamp e.V. beteiligen sich an der Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" und haben unser Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihrem Vereinsgelände gut sichtbar angebracht.

Der SV Engerhafe 1987 e.V. hat sich an der Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" beteiligt und vom NFV ein Schild bekommen, dass darauf aufmerksam macht, dass b...eim SV Engerhafe kein Platz zur Rassismus und Gewalt ist. Am Eingang zu den Umkleidekabinen präsentierte nun der 1te Vorsitzende Hermann Hinrichs (2ter von rechts) zusammen mit den Jugendtrainern, Nils Gronewold, Timo Blumenfeld, Folkert Thölen, Marius Eger und Dieke Günther stolz das gut sichtbar angebrachte Schild. Weiterhin betonte Hinrichs in Zukunft noch mehr darauf zu achten, dass Gewalt bei uns keinen Platz hat und wir weiterhin große Anstrengungen unternehmen werden, dass sich unsere ausländischen Mitbürger bei uns im Verein genauso wohl fühlen sollen wie wir selbst. Im Vorstand wurde zusätzlich darüber beraten eine(n) Integrationsbeauftragten zu engagieren, der sich um die zahlreichen Flüchtlinge beim SV Engerhafe kümmern soll. Mit einer entsprechenden Person wurde schon gesprochen, allerdings konnte noch nichts fest vereinbart werden.Der SV Engerhafe 1987 e.V. hat sich an der Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" beteiligt und vom NFV ein Schild bekommen, dass darauf aufmerksam macht, dass b...eim SV Engerhafe kein Platz zur Rassismus und Gewalt ist. Am Eingang zu den Umkleidekabinen präsentierte nun der 1te Vorsitzende Hermann Hinrichs (2ter von rechts) zusammen mit den Jugendtrainern, Nils Gronewold, Timo Blumenfeld, Folkert Thölen, Marius Eger und Dieke Günther stolz das gut sichtbar angebrachte Schild. Weiterhin betonte Hinrichs in Zukunft noch mehr darauf zu achten, dass Gewalt bei uns keinen Platz hat und wir weiterhin große Anstrengungen unternehmen werden, dass sich unsere ausländischen Mitbürger bei uns im Verein genauso wohl fühlen sollen wie wir selbst. Im Vorstand wurde zusätzlich darüber beraten eine(n) Integrationsbeauftragten zu engagieren, der sich um die zahlreichen Flüchtlinge beim SV Engerhafe kümmern soll. Mit einer entsprechenden Person wurde schon gesprochen, allerdings konnte noch nichts fest vereinbart werden.

Der SV Kettenkamp e.V. beteiligt sich an der Aktion der Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS": Als äußeres Zeichen gegen Rassismus und Gewalt hängt auch auf... dem Sportgelände jetzt das Schild mit der Aufschrift: "Kein Platz für Rassismus und Gewalt". Der zweite Vorsitzende Stefan Lennartz und Fußballobmann Christoph Trienen unterstützen die Aktion ebenso wie die Erste Herrenmannschaft und die übrigen Vorstandsmitglieder sowie alle Mannschaften und Vereinssparten.