Schilder Nr. 648, 649, 650 und 651: FC Worpswede 1948 e.V., VfR Heisfelde 1924 e.V., TuS Jork 1894 e.V. und SV Germania Twist e.V.

12.11.2015 15:50

Die Vereine Nr. 648, 649, 650 und 651, der FC Worpswede 1948 e.V., VfR Heisfelde 1924 e.V., TuS Jork 1894 e.V. und SV Germania Twist e.V. haben ebenfalls unser Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihrer Sportstätte installiert und nehmen dadurch an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil.

Das Foto des FC Worpswede e.V. wurde in unserer Vereinszeitung veröffentlicht. Außerdem wird das Foto auch auf unserer Webside – fcworpswede.de - momentan im Neuaufbau , veröffentlicht werden.

anbei ein Foto mit dem angebrachten Schild und dem 1. Vorsitzenden des VfR Heisfelde. Wir haben das Schild angefordert und angebracht über dem Kabineneingang, weil wir vom kompletten Vorstand Ihre Aktion unterstützen und auch ein Zeichen gegen Gewalt und Rassismus in der Welt setzen möchten, beginnend im eigenen Verein. Bisher hatten wir hier allerdings überhaupt keine Probleme. Es sind verschiedene Vereinsmitglieder mit Migrationshintergrund außerordentlich gut integriert. Weitere Aufnahmen von Flüchtlingen/Asylanten wurden in letzter Zeit registriert bzw. stehen bevor. Diese Resonanz auf das Schild ist bisher sehr positiv !!! Ich habe bisher keine einzige negative Reaktion aus dem Verein oder von außerhalb.

Wir haben das Schild erhalten und auch auf unserem Sportplatz von der Gemeinde Jork angebracht. Bei unseren Spielern bekam ich nur positive Resonanz und wie man auf den beiden Bildern sehen kann, auch sofortige Unterstützung beim Anbringen des Schildes. Vielen Dank das wir uns an dieser Aktion beteiligen dürfen.
Mit der Aktion „4 Schrauben für Zivilcourage“ setzt der SV Germania Twist wie viele weitere Sportvereine ein äußeres Zeichen gegen Rassismus und Gewalt. Mit einem Schild, das am Vereinsheim angebracht wurde, möchten wir ausdrücken, dass es in unserem Verein fair und ohne Rassismus und Gewalt zugeht und jeder herzlich willkommen ist, am Vereinsleben teilzunehmen.