Schilder Nr. 717 und 718: BSC 1930 Siebigerode e.V. und BV Bockhorn e.V.

29.03.2016 10:36

Als mutmaßlich erster Verein in Sachsen-Anhalt nimmt der BSC 1930 Siebigerode e.V. an der Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil. Die feierliche Einweihung der Plakette erfolgte im Rahmen des Kreispokal-Halbfinals zwischen den Damen des BSC und den Damen des SV Fortuna Brücken am 28.03.2016. Mit dieser Plakette unterstütz der Verein eine Aktion von "Fussballvereine Gegen Rechts" und setzt damit ein für alle Besucher deutlich sichtbares Zeichen gegen Rassismus und Gewalt!
Auf dem Bild (v.l.): Reimar Feuerberg (1. Vorsitzender des BSC), Peggy Zinke (sportliche Leiterin Frauenfußball des BSC), Schiedsrichter Maximilian Lemaire, und Daniel Feuerberg (FairPlay-Beauftragter des KFV Mansfeld Südharz und ehrenamtlicher Mitarbeiter im Projekt Mut - Menschlichkeit und Toleranz im Sport des LandesSportBund Sachsen-Anhalt e.V.)

Anbei ein Foto von ehrenamtlichen Mitarbeitern des BV Bockhorn am Eingangstor zum Sportplatz mit angebrachtem Schild gegen Rassismus und Gewalt. Im Verein spielen etliche Jugendliche mit Migrationshintergrund. Aktuell spielen mehrere jugendliche Asylbewerber in den Reihen des Vereines, denen der Fussball bei der Integration sehr behilflich ist. Wir vom BV Bockhorn wünschen der Dürener Initiative FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS weiterhin viel Zuspruch bei ihren Aktivitäten.